Ihr habt euch ungeschaut und informiert und jetzt ist es so weit – die ersten Locations sollen besichtigt werden. Wir haben einige Tipps für euch zusammengestellt. Ihr könnt wahrscheinlich ziemlich schnell sagen, ob ihr euch wohl fühlt und ob der Saal/ Raum zu eurem Stil passt. Auch wenn das so ist, gibt es einige Dinge, auf die man achten sollte.
Schaut euch in jedem Fall die Toiletten an. Hier gibt es große Unterschiede, oft sind gerade in älteren Gebäuden die Auflagen beim Umbau groß und lassen nicht viel Spielraum für die Gestaltung der Toiletten.
Habt ihr ältere Menschen oder Rollstuhlfahrer unter den Gästen? Schaut euch an, ob diese sich frei bewegen können.
Was wurde in den letzten Jahren renoviert? Die Umsetzung von neuen Ideen geben euch einen Hinweis darauf, wie sorgfältig und liebevoll der Betreiber mit seiner Location und auch mit euch als Kunden umgeht.
Ihr bekommt nur die Informationen, die ihr erfragt. Am einfachsten ist es eine Liste vorzubereiten, nach der ihr auch später die Locations vergleichen könnt. Besonders wichtige Fragen sind zum Beispiel:
Nach der Besichtigung bekommt ihr meistens ein erstes oder vielleicht auch angepasstes Angebot. Stimmen die Informationen, die ihr bei der Besichtigung bekommen habt mit dem Angebot überein?
Könnt ihr sehen wofür ihr wie viel bezahlt?
Übernimmt der Service auch das Servieren von Getränken am Tisch oder sind nur Thekenkräfte angeboten?
Lest euch die AGBs genau durch – hier stehen wichtige Informationen! Gibt es versteckte Kosten, die möglicherweise im Angebot nicht enthalten sind?
Die Planung eurer Feier ist eine aufregende und spannende Zeit – wir wünschen euch viel Spaß und Freude dabei!